• Previous
  • Next
  • Beobachten und streicheln

    Beobachten und streicheln

    Unsere Hasen

  • Draußen auf der Wiese

    Draußen auf der Wiese

    Weltentdecker

  • Nicht nur Nutztiere

    Nicht nur Nutztiere

    Bunte Küken

Auf Entdeckungstour

Traktor fahren, bei der Feldarbeit zusehen, im Stall mithelfen - bei uns können Kinder an allen Tätigkeiten auf dem Bauernhof teilhaben. Das eingezäunte Grundstück bietet viel Bewegungsspielraum für kleine Entdecker und Tierliebhaber, zusätzlich sorgen zahlreiche Ausflugsziele für Abwechslung und Unterhaltung bei jedem Wetter. Ob Wandern und Radfahren, Spaßbad und Spielplatz oder Bummeln und Shoppen - hier kommen alle Familienmitglieder auf ihre Kosten.

Unsere Tiere

Die Lieblinge unserer kleinen Besucher sind unsere Katzen und Hasen, im Frühsommer sorgen vor allem die Jungtiere für viel Freude. Aber auch die Schafe sind bei Kindern heiß begehrt, vor allem, wenn die kleinen Lämmer mit der Flasche gefüttert werden dürfen. Neben den "Streicheltieren" gibt es auf dem Hof auch noch Tauben, Gänse und Hühner, die beobachtet und gefüttert werden können. Bei den Hühnern heißt es außerdem täglich Eier suchen und je nach Saison kann auch beim Honig schleudern zugesehen werden. So können gerade die Kleinsten jeden Tag etwas Neues entdecken.

Den Abend genießen

Nach einem ereignisreichen Tag auf dem Hof oder unterwegs bietet unsere große überdachte Terrasse Raum zum gemütlichen Beisammensein für alle Gäste. Hier kann man die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren lassen und sich austauschen. Der Grillplatz mit Sitzgruppe im Pavillon kann ebenfalls frei genutzt werden und lädt zu einem gemeinsamen Essen in fröhlicher Runde ein.